Auf dem Podest am Fricktalercup

Der Turnverein Villmergen nahm zum ersten Mal am Fricktalercup «Steinmalig» in Stein teil. Die Teilnahme erfolgte mit dem Hintergedanken, nach 2 Jahren Corona-Pause, vor dem Freiämtercup und dem Kantonalen Turnfest Wettkampfluft zu schnuppern.

Die erste Gruppe startete am Samstagmorgen in der Disziplin «Wurfkörper» und konnte mit ihrem Wurfkönnen durchaus brillieren. Michelle Meier erreichte in der Disziplin «Wurfkörper Einzel – Frauen» den hervorragenden 1. Platz von total 16 Teilnehmerinnen, dies mit erwähnenswerten 2.70 Metern Vorsprung zur Zweitplatzierten. In der Disziplin «Wurfkörper Einzel – Männer» erreichte Marc Leutwyler mit übertreffenden 72.07m und einem Vorsprung von über 4 Metern zum Zweitplatzierten den 1. Platz. Sven Meier folgte mit ebenso einer super Leistung auf dem 3. Platz.Die gesamte Gruppe erreichte zusammen den erfreulichen 3. Rang im Teamwettkampf.

Die Gymnastikgruppe wurde vor Corona neu gegründet und startete zum ersten Mal an einem Wettkampf. Die Idee dahinter war, ein erstes Fazit für das einstudierte Programm und die Ausführung zu erhalten. Zur freudigen Überraschung erreichte die Gruppe den 3. Platz. Der grosse Aufwand von Leiterin Sheryl Schuppli wurde bereits zu Beginn der Wettkampfsaison gebührend belohnt.

Zum Schluss startete der Verein in den Disziplinen Aerobic und Fachtest. Die Villmerger Turnerinnen und Turner erreichten dabei aber leider noch nicht das erhoffte Ziel. Die Motivation ist jedoch gross, an den kommenden Wettkämpfen volle Leistung zu bringen und ein gutes Vereinsresultat zu erzielen.

 

Gruppenfotos

Podestfotots