Feuerwehreinsatz an der Generalversammlung des Damenturnvereins

An der diesjährigen 79. Generalversammlung des Damenturnvereins Villmergen durfte der Vorstand erfreuliche 68 Mitgliederinnen begrüssen.

Nach dem geselligen Nachtessen stattete überraschenderweise die Feuerwehr Rietenberg aufgrund eines Fehlalarms dem Damenturnverein einen Besuch ab. Der Damenturnverein war von dem schnellen Eingriff erstaunt und zollt der Feuerwehr größten Respekt.

Gesättigt und vom ersten Schrecken des Blaulichteinsatzes erholt, konnte mit der GV begonnen werden. Die Anwesenden schwelgten zu Beginn durch den Jahresrückblick, welche durch eine unterhaltsame Fotopräsentation der Präsidentin Fabienne Joller untermalen wurde, in den Erinnerungen des vergangenen Turnerjahres. Speziell genannt wurde das in der Nachbarsgemeinde Dintikon durchgeführte Turnfest, das unvergessliche Jugendfest-Wochenende in Villmergen und die zweitägige Vereinsreise ins Berner Oberland. Der finanzielle Teil der Generalversammlung wurde von Nadine Zollinger ausführlich vorgetragen und anschließend von der Versammlung genehmigt. Nach nun fünf Jahren als Kassiererin demissioniert Nadine per 2019. Die Präsidentin bedankt sich bei ihr für die sehr engagierte und tadellose Zusammenarbeit. Als Nachfolgerin wurde Andrea Feldmann von der Versammlung gewählt und im Vorstand herzlich willkommen geheißen. Auch die Muki-Leiterin Nadja Meyer demissioniert nach 2 Jahren Leitertätigkeit. Die Kinder haben sich über viele tolle Turnstunden freuen dürfen. Erfreulicherweise konnte Petra Stutz als neue Leiterin gewonnen werden. Zur Ergänzung des LA-Leiterteam wird Laura Leimgruber neu als Leiterin gewählt. Sie wurde am Turnfest in Dintikon in der Kategorie U18 sogar Turnfestsiegerin. Der DTV wünscht Andrea, Petra und Laura viel Freude in ihrem neuen Amt.

Zum Schluss wurden beim Traktandum Ehrungen auch dieses Jahr wieder zahlreiche Mitglieder gefeiert.

Für 20 Jahre Vereinstreue wurden Petra Stücheli, Christine Michel, Monika Schreiber und Nadine Zollinger geehrt. Für stolze 50 Jahre im Verein wurde Elsbeth Meyer geehrt.

 

zu den Fotos